Sonntag, 29. Mai 2016

Wandertag 16 : Lézardrieux - Pleubian [4]

Den Sillon de Talbert verlasse ich wieder und lasse ihn hinter mir. Südwestwärts marschiere ich bei Ebbe und somit dem Meer quasi ausser Sichtweite meinem Tagesziel entgegen.
Der GR34 verläuft manchmal wirklich herrlich!


Beim Plage Kermagen verlasse ich den GR34 und steige anderthalb Kilometer ins Dorf Pleubian auf. Dort habe ich in einem Chambre d'Hôtes ein Zimmer reserviert.
Ich werde von Brigitte bereits erwartet, samt meiner Begleitung... Da habe ich bei der Buchung wohl was falsch eingegeben. Die Unterkunft stellt sich als ehemaliges Hotel heraus, welches vorher bereits von Brigitte geführt wurde. Seit April nun bietet sie Gästezimmer an. Ich fühle mich wie in einem Hotel!
Leider ist mit der Schliessung des Hotels auch das letzte Restaurant im Dorf verschwunden... Aber auch das ist kein Problem: der Metzger/Traiteur über die Strasse bereitet ein Viergangmenü vor, welches ich in seinem Geschäft bezahle, er bereits an Brigitte ausgeliefert hat und sie serviert es mir wie in einem ganz privaten Restaurant... Ich fühle mich wie ein König und sage das auch. Ich sei ihr König, meint sie nur...
Ich mag nicht mal alles essen, es war gut und zuviel...
Ich schlafe ausgezeichnet diese Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen