Impressionen von der wunderschönen Strecke vom Cap Fréhel bis kurz vor Sables-d'Or-les-Pins :
Der letzte Teil nach Sables-d'Or folgt der Hauptstrasse, kein Wander-Highlight. Grund vermutlich der Steinbruch an der Küste.
Am Strand von Sables-d'Or beginnt es wieder leicht zu regnen.
Im Hotel erhalten wir müden Wanderer einen gratis Zimmer-Upgrade und freuen uns über das riesen Bett und den Badesaal...
Am Abend im Hotel stelle ich fest, dass meine Bretagne-Karte mit vielen persönlichen Anmerkungen etc. fehlt... 😟
Ich vermute, dass sie am Vorabend zwischen die beiden Betten gerutscht ist. Also telefoniere ich ins Hotel, doch das tönt kompliziert und nicht nach der netten Wirtin von gestern. OK, wird ne Ablösung sein. Falls sie die Karte finden, rufen sie zurück. Wir gehen essen und wählen das Restaurant, welches ich bereits vom letzten Jahr kenne. Auf dem Tischset sind ein paar Hotels drauf, unter anderem unser Hotel von letzter Nacht. Die aufgeführte Telefonnummer entspricht nicht der von mir angerufenen Nummer... Also rufe ich diese Nummer an- und siehe da: Man weiss nun wer wir sind und ja, die Karte wurde gefunden. Eine Stunde später wird sie uns noch ins Restaurant geliefert; Unsere gestrige Gastgeberin bringt sie uns extra mit dem Auto! Was für ein super Service!
Ich bin wirklich froh: Einerseits der vielen Aufgezeichneten Erinnerung wegen, andererseits für die Planung der nächsten Etappen: Ab Sonntag ist noch alles offen...!
PS: Die falsch angerufene Telefonnummer war diejeinge der Abbaye, ich hatte diese auf meiner ausgedruckten Liste falsch notiert... Vermutlich suchen die Schwestern immer noch das Zimmer 14...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen